Mittwoch, 4. Juli 2018
Das Wort aus dem Munde Gottes
„Im Anfang war das Wort, und das Wort war bei Gott, und Gott war das Wort.“
Johannes 1,1

„Wer auf das Wort merkt, der findet Glück; und wohl dem, der sich auf den HERRN verlässt!“
Sprüche 16,20

„Denn alle Schrift, von Gott eingegeben, ist nütze zur Lehre, zur Zurechtweisung, zur Besserung, zur Erziehung in der Gerechtigkeit, dass der Mensch Gottes vollkommen sei, zu allem guten Werk geschickt.“
2.Tomtheus 3, 16-17

„Dein Wort ist meines Fußes Leuchte und ein Licht auf meinem Wege.“
Psalm 119, 105

„So soll das Wort, das aus meinem Munde geht, auch sein: Es wird nicht wieder leer zu mir zurückkommen, sondern wird tun, was mir gefällt, und ihm wird gelingen, wozu ich es sende.“
Jesaja, 55, 11

„Er aber antwortete und sprach: Es steht geschrieben: »Der Mensch lebt nicht vom Brot allein, sondern von einem jeden Wort, das aus dem Mund Gottes geht.«
Matthäus 4,4

Quelle für alle Bibelstellen:
https://www.bibleserver.com/start

... comment

 
Und hier noch ein Beitrag vom großen Übersetzer des Gotteswortes
"Aus einem traurigen Arsch kommt nie ein fröhlicher Furz."
Martin Luther

... link  


... comment